Pressemitteilungen » Presseartikel
 »  Ein Traum von Bastelbüchern

(presseartikel-2016-003 vom 09. April 2016)

BROCKHAUSEN Buch, der Buchverlag aus Bielefeld, hat inzwischen eine große Leserschaft gefunden und ist zu Recht sehr stolz darauf. Schließlich wurde der Verlag erst im Jahr 2014 gegründet und kann trotz dieses jungen Alters eine stolze Anzahl von mehr als 1000 Büchern vorweisen. "Ein Herzstück unseres Angebots sind die vielfältigsten Bastelbücher für kleine und für große Kinder geworden", erklärt Dortje Golldack-Brockhausen begeistert. Dortje Golldack-Brockhausen ist Biologin und Autorin von BROCKHAUSEN Buch. Nach ihrer Promotion in Würzburg hat sie längere Zeit in den USA gelebt und geforscht und ist jetzt an der Universität Bielefeld als apl. Professorin tätig. Neben ihrer Lehrtätigkeit an der Universität schreibt sie mit großer Leidenschaft Bücher: Kinderbücher, Jugendbücher, Sachbücher und noch viel mehr.

Dortje Golldack-Brockhausen

Dortje Golldack-Brockhausen erklärt, dass die Bastelbücher von BROCKHAUSEN Buch etwas ganz Besonderes sind. Egal ob es Bücher über Tiere in unserer Nähe, über Dinosaurier, Prinzessinnen, Piraten oder auch tolle Autos und Flugzeuge sind, in allen Büchern finden wir liebevoll gestaltete Figuren. Hier wird ausgeschnitten, geprickelt, geklebt und gebastelt.

Dortje Golldack-Brockhausen berichtet: "Die wunderschönen Figuren der Bücher können als Dekoration im Kinderzimmer und zum kreativen Basteln und Gestalten verwendet werden." Sie ergänzt schmunzelnd: "Und ganz nebenbei zum Bastelspaß werden natürlich die motorischen Fähigkeiten der Kinder geschult."

Alle Bücher haben selbstverständlich einen tollen Einband. Sie sind keine lose Sammlung von Bastelbögen, sondern alle Bastelideen sind im Buch abgebildet und enthalten. Diese wunderschönen Bücher dürfen zerschnitten und zum Basteln verwendet werden. Und das besonders schöne daran ist, dass sie durch ihre tollen Cover bis zum letzten Bastelbogen wunderschön aussehen.

Dortje Golldack-Brockhausen ergänzt weiter: "Wissen Sie eigentlich, was ein Puzzle-Buch ist?". Sie berichte mit Stolz, dass ein Puzzle-Buch von BROCKHAUSEN Buch in die spannende Welt am See entführt. Kleine Leser können rätseln, welche Teile in den verschiedenen Puzzle-Spielen des Buchs fehlen. Außerdem enthält dieses spannende Buch Puzzlespiele zum Ausschneiden und sogar ein Puzzle-Spiel, das die Kinder ausmalen, weitermalen und ausschneiden können.

"Natürlich kommen bei uns auch größere Kinder auf ihre Bastelkosten", sagt Dortje Golldack-Brockhausen und schwärmt von ihrer Bastelbuchserie "Wir gehen ins Aquarium". Hier können größere Kinder in der Welt von Anemonenfischen, Seepferdchen und tollen Algen schwelgen. Mit diesen wunderschönen Motiven versehen können Lesezeichen, Grußkarten oder auch Stundenpläne gebastelt werden.

Dortje Golldack-Brockhausen ist besonders glücklich über ihre wachsende Fangemeinde, zeigt das doch, dass das tolle Konzept der BROCKHAUSEN Bastelbücher dabei ist, sich einen festen Platz auf dem Buchmarkt zu erobern.

Mehr Infos gibt es unter http://www.brockhausen-buch.de.