Pressemitteilungen » Presseartikel
 »  Hurra, 1000 Bücher sind geschafft

(presseartikel-2016-001 vom 22. März 2016)

» Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Herzlich Willkommen bei BROCKHAUSEN Buch, Ihrem Buchverlag aus Bielefeld. Obwohl wir uns erst im Jahr 2014 gegründet haben, konnten wir uns zu unserer großen Freude inzwischen einen festen Platz auf dem Buchmarkt mit einer immer größeren Fangemeinde erobern. Hierzu gehören natürlich vor allem unsere kleinsten Fans, schließlich haben wir uns mit besonders großer Liebe auf Kinderbücher spezialisiert. Mehr als 1000 Bücher bieten wir inzwischen an, und sehr viele Bücher spielen in der Natur. Schließlich ist die Autorin Dortje Golldack-Brockhausen Biologin. Nach ihrer Promotion in Würzburg hat sie längere Zeit in den USA gelebt und geforscht und ist jetzt an der Universität Bielefeld als apl. Professorin tätig. Neben ihrer Lehrtätigkeit an der Universität schreibt sie mit großer Leidenschaft Bücher: Kinderbücher, Jugendbücher, Sachbücher und noch viel mehr.

Dortje Golldack-Brockhausen

"Mit großer Freude möchte ich gerade in kleinen Kindern die Liebe zur Natur wecken, die ich selbst empfinde", erklärt Dortje Golldack-Brockhausen."In meinen Büchern entführe ich Kinder ganz besonders in die Tierwelt, die wir in unserer Nähe entdecken können. Tiere im Wald, aber auch die Tiere die wir im Garten, auf dem Feld oder zum Beispiel am Meer finden, möchte ich gemeinsam mit meinen jüngsten Lesern entdecken und kennen lernen", berichtet sie.

Mit Stolz verweist sie außerdem auf Buch-Serien, die ein Herzstück des Verlagsprogramms geworden sind. BROCKHAUSEN Buch bietet inzwischen zum Beispiel eine große Zahl von Bastelbüchern an.

Ein zweites wichtiges Standbein von BROCKHAUSEN Buch sind spannende Malbücher für Erwachsene. "Mit den verschiedensten Malbüchern entführe ich in den tropischen Regenwald", erzählt Dortje Golldack-Brockhausen begeistert. Von Orchideen zu Pfeilgiftfröschen, von Papageien zu den exotischen Schmetterlingen Südamerikas ist in diesen Malbüchern für jeden Malbegeisterten etwas dabei. Die Bücher laden zu Entspannung und Kreativität ein, und natürlich gelingt es mit ein wenig Geduld und Ausdauer, eigene wunderschöne Kunstwerke zu erschaffen.

Mehr Infos gibt es unter http://www.brockhausen-buch.de.